1

Die Grand Dame der Gartenlust

Der Garten einer Lady

Traumhaftes Flanieren, Vögel und Insekten im Flug begleiten. Ein Hauch von Nordamerika …

Einblicke in das Projekt

Das Projekt

Gartenästhetik und Kultur verweben sich hier in optimaler Weise. Der kulturliebenden Lady war es ein Wunsch größtmögliche Vielfalt in Gattung und Arten in ein harmonisches Gesamtbild zu bringen. Die Auswahl der Pflanzen sollen Vögeln und Insekten unendlichen Raum bieten, sich fröhlich zu tummeln. Zudem möchte der Garten bis ins hohe Alter die ästhetischen und auch die Nutzungsansprüche einer Dame voll erfüllen. Jedes Detail in diesem Garten ist diskutiert und genau begutachtet und wurde dann von unserem Team mit Liebe verbaut. Ohne zu übertreiben, ein Genuss: Der Garten einer Lady.

Natürlich. Ästhetisch. Pflegeleicht.

Ein Ensemble von ineinandergreifenden, runden Hochbeeten, Treppen und Rampen bilden den ästhetischen Raum eines Vorgartens. Die gebrauchte Grauwacke stammt aus deutschen Großstädten, Stichwort Nachhaltigkeit. Und die Trockenmauern sind aus Schiefer geschichtet. Eine große Rasenfläche führt zu einem wunderschönen Gartenpavillon, dieser wurde aus dem alten Garten hier her neu „verpflanzt“. Der Rasen ist gesäumt von üppigen Staudenbeeten und im Hintergarten ergeben verschiedenste Gehölze und das große Hortensienbeet ein klassisches Gartenbild mit geschwungenen Linien. Wenn man vom Rande des Gartens auf das Haus blickt, fühlt man sich von dem Charme New Hampshire inspiriert… und irgendwie ladylike.

Gudrun Haupt, Beran Gärten – Kundin seit 2008

Es gibt ja den Satz, man betritt einen Garten nicht mit den Füßen, sondern mit dem Herzen. Das klingt vielleicht kitschig, aber so geht es mir jeden Tag mit meinem Garten. Claudias Design ist genau so, wie ich das haben wollte: sensationell! Es hat meine Vorstellungen um ein Vielfaches übertroffen. Ich war immer sehr zufrieden mit dem Team von Beran Gärten, tolle Menschen, die da arbeiten.

Nehmen Sie gerne Kontakt mit uns auf.

BERAN GÄRTEN
GmbH & Co. KG
Wilhelm-Raabe-Straße 1
21629 Neu Wulmstorf

040 / 700 13 84-0
info@beran-gaerten.de

    Kontaktformular