1

Seele baumeln lassen und den Alltag abstreifen.

Intime Wellness-Oase

Geschützt im Rahmen hoher Buchenhecken und Eibenformationen lädt dieser Garten ein, sich zu regenerieren.

Einblicke in das Projekt

Das Projekt

Dieser Garten hat schon mehrere Transformationen erlebt, er ist erwachsen geworden. Gestartet haben wir ihn als Familiengarten und nun ist er zur kraftspendenden Wellness-Oase gediehen. Die zweite Version hat noch mehr Intimität, das edle Poolhaus kam dazu und der Wasserfall aus der ersten Version fiel weg. Drei Meter hohe, sehr gepflegte Hecken bilden den schützenden Rahmen um das Idyll für Menschen, die nach einem intensiven Arbeitsalltag Zuhause auftanken. Vögel lieben Hecken als Nistplätze, somit geben wir damit wieder einen Teil der Schutzräume der Natur zurück. Der Zierapfel im Zentrum des Gartens führt den Garten durch die Jahreszeiten.

Hanseatisch. Diskret. Luxuriös.

Wer viel im Außen unterwegs ist, spürt die Sehnsucht nach Innen und Ruhe und nach dem eigenen Dunstkreis, besten Falls im Kreise der Liebsten. Hier ist dieses Auftanken möglich, ob im Pool, im eleganten Poolhaus oder auf der Liege in der Sonne, dieser Garten duftet still vor sich hin und gibt was gebraucht wird. Am Hauseingang und hinter dem Haus stehen Buchenhochstämme in Kastenform und Hortensien säumen den Eingangsbereich. Im Sommer fliegen hier Schmetterlinge, Bienen und andere Insekten ihre Kür.

Beatrice Georgi, Pflegeteamleitung bei Beran-Gärten (re.)

In diesem Gartenprojekt haben wir einen Biopool integriert. Statt mit Chlor wird das Wasser biologisch gereinigt, ist optisch jedoch nicht von einem klassischen Chlorpool zu unterscheiden. Der Biofilterbereich „verschwindet“ unter dem Holzdeck am Haus. Bei vielen anderen Biopools kann dieser Bereich offen und üppig bepflanzt sein.

Nehmen Sie gerne Kontakt mit uns auf.

BERAN GÄRTEN
GmbH & Co. KG
Wilhelm-Raabe-Straße 1
21629 Neu Wulmstorf

040 / 700 13 84-0
info@beran-gaerten.de

    Kontaktformular