1

Niedersächsische Reetdachvilla auf dem Berg.

Traumgarten in Hanglage

Nutzbare und erlebbare Räume in drei Ebenen mit dem Flair von natürlicher Selbstverständlichkeit.

Einblicke in das Projekt

Das Projekt

Hier ist man in Niedersachsen, das ist klar. Die Herausforderung dieses Gartens war nutzbare und erlebbare Räume auf einem Grundstück in starker Hanglage herzurichten. Ein Hofgarten ist entstanden, der sowohl Aufenthaltsqualität als auch Parkmöglichkeiten bietet. Im Hauptgarten sind in drei Ebenen ruhige, horizontale Gartenräume entstanden. Über die Materialität bilden wir eine regionale Symbiose von Feldsteinen mit altem Granit und modernen Holzflächen (Holzbelägen) zu der weiß getünchten Reetdachvilla.

Florian Crocoll, Technischer Leiter der Beran Gärten

Dieser Garten hat den MacGyver in uns gefordert. Auf Grund der wirklich steilen  Zufahrt, man kann es sich nicht vorstellen, man fährt den Hügel hoch auf etwa 280 cm Breite, rechts und links Mauern. Dass wir die zwei 4-5 Meter hohen Kiefern mit dem Kran da hoch bugsiert und erfolgreich gepflanzt haben … ja, das war schon gut. Das Ergebnis kann sich wohl sehen lassen. 

Nehmen Sie gerne Kontakt mit uns auf.

BERAN GÄRTEN
GmbH & Co. KG
Wilhelm-Raabe-Straße 1
21629 Neu Wulmstorf

040 / 700 13 84-0
info@beran-gaerten.de

    Kontaktformular