1

Kollegen in voller Blüte

Ein Garten für Gärtner

Ein Garten, der das Berufliche mit dem  Privaten perfekt vermählt und viel Platz für gemeinschaftlich verbrachte Freizeit bietet.

 

Einblicke in das Projekt

Das Projekt

Für eine große Gärtnerei mit Familie war der Freizeit-Gedanke führend für die Gestaltung des eigenen Gartens. Im Zentrum dieses Gartens befindet sich der Biopool. Und eine fast 50qm große Rasenfläche lädt zum lässigen Zusammen-Sporteln ein. Die Sitzgruppe unter den Platanen ist ein farbenfroher und schattiger Treffpunkt.  Im Bestand waren unterschiedliche Gehölze, die wir sensibel in den Garten integriert haben. Eine Findlingsmauer teilt den Garten in zwei Bereiche, der eine ist unten durch das Ladengeschäft/ „Gewächshaus“ zu betreten (dort steht auch die Pooltechnik) und der andere von einer höher gelegenen Ebene, eine Straßenecke weiter. Wenn Blumen zum Business gehören, dann soll der Garten blühen, so lange es geht, er soll leuchten und ist wirklich zum Vergnügen da.

Schwerpunkt: Freizeitgestaltung

Schwimmen, Trampolin, Federball, Volleyball, Essen, Spielen, Lesen, Entspannen oder Gärtnern, dieses Projekt ist auf gemeinsame Zeit ausgelegt. Für Kollegen einen Garten zu bauen, war eine besonders schöne Aufgabe. Fachleute unter sich 🙂 Hier haben wir eine großzügige Bio-Pool-Anlage verbaut, in der der Filterbereich offen und mit Wasserpflanzen dicht bepflanzt ist. Der Garten fügt sich harmonisch an das angeschlossene Blumengeschäft und Firmengebäude an. Abgerundet wird das Ganze durch eine schöne Beetbepflanzung. Die Begeisterung der Familie für Blumen ist hier überall zu spüren. Obendrauf blüht es und wird weiter wachsen.

Philipp Hakenes, Gärtnermeister der Beran Gärten, Berater + Experte für die Poolanlagen:

Wir empfehlen unseren Kunden sehr gern Bio-Pools, weil das Baden sich in biologisch geklärten Wasser so wunderbar natürlich anfühlt. In diesem Garten ist das Filterbecken offen und dicht mit Wasserpflanzen bepflanzt. Besonders gefällt mir an diesem Garten, dass er so fröhlich und natürlich ist.

Nehmen Sie gerne Kontakt mit uns auf.

BERAN GÄRTEN
GmbH & Co. KG
Wilhelm-Raabe-Straße 1
21629 Neu Wulmstorf

040 / 700 13 84-0
info@beran-gaerten.de

    Kontaktformular