1

Ein Familiengarten mit viel Liebe zur Natur.

Raum für Innenschau

Organische Schwünge des luftig gestalteteten Gartens kommunizieren mit dem anliegenden Wald.

Einblicke in das Projekt

Das Projekt

Das Besondere an diesem Garten ist die Lage.  Er liegt am Hang und führt in fließenden Schwüngen von der Siedlung in den Wald. Es gibt einen Wasserfall, einen Teich, eine elegante Terrasse am Haus und ein terrassenartiges Halbrund in der Mitte des Gartens aus bergischen Grauwackebrocken. Die Bewohner dieses Gartens zelebrieren ihre Liebe und ihren tiefen Respekt für die Natur auf eine stille und würdige Weise. Er ist ein Familiengarten, der  sowohl Raum für Sport und Spiel, als auch Orte der Ruhe und Kontemplation bereithält. Das geräumige Baumhaus greift das Waldgefühl wieder auf.

Wie Rückzug in Gemeinschaft gelingt.

Dieser Garten bietet Flora und Fauna einen optimalen Lebensraum. Zusätzlich zu den bergischen Grauwackebrocken haben wir den Naturstein Travertin und holländische Pflastersteine verwendet. Der gepflasterte Weg führt ebenfalls im harmonischen Schwung in einer dreidimensionalen Bewegung durch hohe Meere an Gräsern, blühenden Stauden und an Gehölzen vorbei, die den Garten durch das Jahr in Farben tauchen. Wir haben hier Blütenhartriegel, Nyssa, Zierkirschen, japansiche Ahörner, Cornelkirsche, Schneebälle, kurz eine Vielzahl jahreszeitlicher Gehölze gepflanzt. Die Insekten lieben diesen Garten. Hier ist genügend Raum allein zu sein und doch in Gemeinschaft. Der Blick vom Haus in den Garten läuft in dem zwitschernden Gewirr des Waldes aus. Dieser fließende Übergang von kultivierter zu „wilder“ Natur macht diesen Garten besonders reizvoll.

Claudia Schaaf, Landschaftsarchitektin und geschäftsführende Gesellschafterin
der Beran Gärten

Ich mag diesen Garten ganz besonders, weil es sich um einen Gartenentwurf im ganz klassischen Sinne handelt. Im Mittelpunkt stehen eine harmonische und schwingende Raum- und Geländegestaltung und wunderschöne Pflanzen, die von den Gartenbesitzern über Alles geliebt werden.

Nehmen Sie gerne Kontakt mit uns auf.

BERAN GÄRTEN
GmbH & Co. KG
Wilhelm-Raabe-Straße 1
21629 Neu Wulmstorf

040 / 700 13 84-0
info@beran-gaerten.de

    Kontaktformular